Python – PIP unter Windows installieren

Wer Python mit PIP auch unter Windows verwenden möchte, muss dieses zuerst installieren. Ausnahme ist hier Python 3.4, in welcher PIP bereits beinhaltet ist.

Zuerst muss get-pip.py heruntergeladen und lokal gespeichert werden. Zum installieren muss folgender Befehl ausgeführt werden.

python get-pip.py

Wenn man z.B. Python 2.7 im Standard Verzeichnis installiert hat, findet man unter C:\Python27\Scripts die pip.exe. Somit kann man auch unter Windows weitere Python Packages installieren. Für Django reicht somit ein einfaches…

pip install django

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe python get-pip.py in meine cmd eingegeben und der cmd hat mir python befehl nicht erkannt ausgegeben. Ich habe schon viele Wege ausprobiert, aber keiner hat so wirklich geklappt. Vielleicht kann mir einer helfen.

  2. Hallo,
    dein Links auf der Seite funktionieren nicht mehr, vielleicht hast du ja Lust das zu ändern.
    VG Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert