Buchtipp – Best Practices For Django 1.5

two scoops of django - best practices of django 1.5Vor einiger Zeit habe ich begonnen, mich mit dem Thema Django Framework zu beschäftigen. Das Tutorial selbst war schnell durchgearbeitet und so ging es weiter zur allgemeinen Dokumentation. Diese ist äußerst umfangreich und zeigt noch viele weitere Beispiele. Neben all dem neuen Wissen, welches einem vermittelt wird, fehlt aber leider häufig der Bezug zur praxistauglichen Umsetzung in einem Projekt. Wo wird welche Klasse erstellt, wie strukturiert man am besten die Dateien im Pfad und vieles mehr…?

Hier kam mir das Buch Two Scoops of Django – Best Practices For Django 1.5 genau richtig. Beim Lesen merkt man schnell die jahrelange Erfahrung der beiden Autoren mit Django. In den 27 Kapiteln erhält man hervorragende Tipps zu relevanten Themen und deren Umsetzung in einem Projekt.

Das Buch basiert auf Django 1.5 und deckt somit die aktuellste Version ab. Das Buch selbst befindet sich noch im Alpha Status. Solange es noch nicht fertig ist, kann es um $12 erworben werden und man erhält eine PDF Datei. Sobald es Updates des Buches gibt oder die finale Version fertig ist, bekommt man diese ebenfalls als PDF. Weitere Details findet man auf https://django.2scoops.org

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.